ÖHG

Neu! Ab 1.7.2014 gültig:  Allgemeine Stornobedingungen/Geschäftsbedingungen der Landesgeschäftsstelle Wien für Fortbildungen und Veranstaltungen

 

2016

Februar

5.-6.02.16 – Beckenboden interdisziplinär – Diagnose-Prävention-Rückbildung - abgesagt!

25.02.16 – Fachwissen zur Trageberatung für Hebammen

 

März

23.-24.03.16 – Qualitative, nachhaltige und professionelle Wochenbettbetreuung durch die Hebamme zu Hause - ausgebucht – Warteliste möglich

 

April

14.04.16 – Schwierige Situationen für die Hebamme in der Wochenbettbetreuung zu Hause – Fallbeispiele aus der Praxis, Erfahrungs- und Wissensaustausch, Reflexion

28.-29.04.16 – Geburtsstillstand – Plazentaphase

 

Mai

9.5.16 – Qualitätszirkel – Hebammenberatung lt. MKP

19.-20.05.16 – Hauptversammlung und Kongress in Eisenstadt

30.-31.05.16 – Geburt und Tod

 

Juni

1.-2.06.16 – Pflanzenheilkunde im Wochenbett

 

September

8.09.16 – Buchhaltung & Steuern

 

Oktober

17.10.16 – Evidenzbasierte Hebammenarbeit: Wie finde ich relevante Publikationen und was sagen sie mir für meine Arbeit?

18.10.16 – Evidenzbasierte Hebammenarbeit: Wie werte ich relevante Publikationen für meine Arbeit aus?

 

19.10.16 – AVISO – Wiener Vollversammlung

 

20.10.16 – Schwangerenvorsorge/-betreuung – Schwerpunkt Rauchfrei

 

November

16.-17.11.16 – Schwangerenvorsorge durch die Hebamme

23.-24.11.16 – Kaiserschnitt – eine traumatische Geburt?

 

Dezember

6.-7.12.16 – Gewalt gegen Frauen – Auswirkungen auf Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett